Waldhufendorf Langenschade in Thüringen

Das Waldhufendorf, ein typisches Reihendorf, im Gebiet der Saalfelder Heide in Thüringen erzählt seine Geschichte.

Regionalkalender

Saalfeld an der Saale – mein Streifzug durch die historische Altstadt

Ausflug in eine der ältesten Städte Thüringens im Saaletal
Autor: Jana Thiem-Eberitsch

Regionalkalender Saalfeld

Fotokalender mit Text

Saalfeld liegt idyllisch auf dem bergigen Ufer der Saale am Rande des Thüringer Schiefergebirges. Jana unternimmt eine Radtour in die Steinerne Chronik. Hauptziel ihrer Exkursion ist vor allem der attraktive, historische Stadtkern um den Marktplatz. Die ehemalige Kloster- und Residenzstadt besticht mit Flair und liebevoll restaurierten Bauwerken: mein Streifzug durch Saalfeld an der Saale.

Vorschau, ISBN, bei Amazon kaufen*


Rudolstadt – mein Spaziergang durch den historischen Stadtkern

Ausflug in eine der ältesten Grafen- und Fürstenstädte Thüringens am Saalebogen
Autor: Jana Thiem-Eberitsch

Regionalkalender Rudolstadt

Fotokalender mit Text

Rudolstadt liegt idyllisch eingebettet im waldumgebenen Tal der Saale am Rande des Thüringer Schiefergebirges. Jana unternimmt zu Fuß einen Streifzug durch die Schillerstadt. Hauptziel ihrer Exkursion ist vor allem die charmante Altstadt und der Schlossberg. Die ehemalige fürstliche Residenzstadt mit ihren Dichtern, Gelehrten und Handwerkern besticht mir Kultur, Flair und liebevoll restaurierten Bauwerken: mein Spaziergang durch Rudolstadt.

Vorschau, ISBN, bei Amazon kaufen*